Hilfe bei trockener Haut :)

Veröffentlicht auf von secretive.over-blog.de

Halli Hallo ihr Lieben :-* Heute mal was in Richtung Beauty :) Leider haben sehr viele das Problem, mit trockener Haut bestraft zu sein :(, hier sind ein paar Rezepte für Masken, die eurer Haut feuchtigkeit spenden.

 



Avocado Maske

 

http://www.herbalextractsplus.com/images/herbs/avocado-bsp.jpg

 

Wirkung: Die Haut wird von dieser Maske ganz weich und fängt nach einiger Einwirkzeit an zu prickeln, woran man sehr schön merkt, wie die Maske wirkt und die Durchblutung fördert.

Was ihr braucht: 1 Essl. pürierte Avocado (auch bräunliche Stellen sind geeignet.)
1 Teel. Joghurt
1/2 Teel. Honig
Zu einer Masse verarbeiten und 10-15 Min. einwirken lassen und vorsichtig nur mit lauwarmen Wasser  abwaschen. Gesicht nur trocken tupfen

 

 


 

 

Gurken/Quark Maske

 

 

http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/02/gurke-schnitt.jpg

 

Wirkung: Salatgurken erfrischen und beleben das Gesicht mit ihrem hohen Feuchtigkeitsgehalt und den Vitaminen A und C.

 

Was ihr braucht: 1 Stückchen Salatgurke
1 Essl. Quark

 

Mit einer Reibe oder im Mixer ein Stück Salatgurke zerkleinern, Gurkenpüree mit Topfen (Quark) verrühren, die Mischung auftragen und 15 Minuten auf der Haut lassen. Dann mit warmen Wasser abwaschen.

 


 

Ich hoffe, dass hilft euch ein wenig, und ihr probiert es mal aus :)


Was meint ihr? eher die gekauften, oder die selbstgemachten Masken ?

Veröffentlicht in Beauty

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Och du bist so süß :) Danke für dein schönes Kommi in meiner Shoutbox! Sollen wir uns vllt direkt mal verlinken? :) Würd mich freuen :-*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Natüüüüüürlich!!!!!! Woah vielen dank, dass du mir antwortest! Ich verlink dich direkt!<br /> <br /> <br /> :-* ♥<br /> <br /> <br /> <br />